Schnelle Entrümplungen mit den Profis
Talent Entrümpelung – Diese Leistungen sind steuerlich absetzbar
Was kostet sie eine Entrümpelung? Diese Frage ist natürlich vollkommen berechtigt. Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen? Grundlegend versteht man unter einer Entrümpelung die Entsorgung von Unrat aus Häusern, Wohnungen und Nebengebäuden. Um diese Aufgabe zu erfüllen, können Sie sich eine Entrümpelungsfirma suchen. Talent Entrümpelung ist der perfekte Ansprechpartner, um alle Fragen zu beantworten. Das Team steht Ihnen zur Verfügung und bietet Ihnen die Möglichkeit, Entrümpelung schnell und kostengünstig erledigen zu lassen. Haben Sie dazu Fragen, dann rufen Sie am besten bei unserer Servicehotline an. Dort bekommen Sie alle Fragen beantwortet.
Einen Keller entrümpeln ist für die Teams von Talent Entrümpelung ein ganz normales Tagesgeschäft. Jeder packt mit an und schnell sind die Kellerräume leer und besenrein. Sollten zwischenzeitlich kleinere Probleme auftreten, dann können die Entrümpler diese sofort aus dem Wege schaffen, denn alle sind handwerklich sehr begabt.
Im Regelfall werden alle Sachen aus dem Keller zum Recyclinghof transportiert. Sollten noch Sachen von Wert dabei sein, entscheidet der Auftraggeber, wohin diese gefahren werden. In Sachen Logistik sind die Mitarbeiter von Talent Entrümpelung bestens ausgestattet.
Sie haben vor, unser Leistungen zu nutzen und fragen sich, wie Sie diese steuerlich geltend machen können? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie. Sie haben die Möglichkeit, die Entrümpelung steuerlich abzusetzen. Das gilt für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen. Das heißt, als Unternehmen können Sie die Leistung zum einen gegen die Mehrwertsteuer setzen und als allgemeine Ausgabe für Ihre Firma. Als Privatperson haben Sie die Gelegenheit, diese Leistungen auch im Rahmen der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen. Somit haben Sie also die Gelegenheit, sich eine steuerliche Entlastung zu suchen, wenn Sie unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen. Das gilt nicht nur für die Entrümpelung, sondern auch die Haushaltsauflösung und die Malerarbeiten, welche wir Ihnen anbieten.
Haben Sie Fragen zur Entrümpelung, wenden Sie sich gerne an uns. Wir beantworten alle aufkommenden Fragen bei einer ausführlichen Beratung. Sollten Sie Fragen haben zur steuerlichen Absetzung können wir diese natürlich mit beantworten. Doch der Steuerberater ist sicherlich eine bessere Anlaufstelle. Sie erhalten von uns eine ganz normale Rechnung, die sich steuerlich anwenden lässt. Diese können Sie bei Ihrem Steuerberater einreichen oder selber in der Erklärung berücksichtigen.
Wie gehe ich am besten vor?
Als Unternehmen haben Sie die Möglichkeit, unsere Leistungen zu nutzen. Sollten Sie also das Bedürfnis haben, Geschäftsräume oder Lagerhallen zu entrümpeln, sind wir Ihr Ansprechpartner. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, die Rechnung unserer Dienstleistung mehrfach steuerlich zu verwenden. Sie können die Mehrwertsteuer einmal gegen die eigene ausgezeichnete Steuer rechnen und gleichzeitig unsere Kosten komplett absetzen. Nutzen Sie also unsere Angebote und lassen Sie sich beraten. Sehr gerne übernehmen wir Ihre Entrümpelung und entlasten Sie damit weitestgehend.
Was sind haushaltsnahe Dienstleistungen in der Steuer?
Wir haben es bereits angesprochen, als Privatperson können Sie die Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung absetzen. Was ist eine haushaltsnahe Dienstleistung? Steuerlich gesehen handelt es sich um eine Leistung einer Fremdfirma, die Sie in Anspruch nehmen, obwohl die Arbeiten auch von Ihnen alleine durchgeführt werden könnten. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich bitte an das Finanzamt oder den Steuerberater.
Für Privatpersonen haben wir da Portfolio ebenfalls erweitert. Sie können die Haushaltsauflösung, die Kellerentrümpelung, die Entrümpelung des Dachbodens oder auch die anschließenden Malerarbeiten nach einer Wohnungsauflösung nutzen. Alle diese Leistungen lassen sich steuerlich absetzen. Denn sie könnten von Ihnen alleine durchgeführt werden und erfordern normalerweise kein Fachwissen.
Warum also uns beauftragen? Weil sie durch uns Nerven sparen und jede Menge Zeit. Wir sind durch unsere Erfahrung schneller in der Sortierung von Müll, können durch viele Hände rasanter Ergebnisse erzielen.